Copyright ©2018 by Milda Heinz. 

Mehr Infos über mich

Seitdem ich mein erstes Yoga Zertifikat erhalten habe, wollte ich unbedingt die Lehre des Yogas weitergeben und fing an zu unterrichten. Schnell merkte ich aber, dass mir in der Sivananda Tradition etwas fehlte und dass ich mich nicht nur auf die 12 Asanas (Körperpositionen) beschränken möchte. Ich suchte nach anderen Yoga Richtungen und fand mich im Vinyasa Yoga wieder. Im Vinyasa werden Bewegungen bewusst mit der Atmung verbunden - so dass ein "Flow" von Energie entstehen kann. Es ist nicht nur ein fließender Übergang von Position zu Position, sondern auch von der Außenwelt ins Innere. Für mich ist es Meditation in Bewegung, Verbindung zum eigenen Körper und ein bewusstes Ankommen im Hier und Jetzt. Somit finden Körper, Atmung, Bewegung und Achtsamkeit in meinen Stunden zusammen.

Meine Qualifikation

​VINYASA YOGA Lehrer Ausbildung 200 Stunden (2018 Lord Vishnus Couch)

YIN YOGA Ausbildung 61 Stunden (2018 Stefanie Arend,Köln)

TRAINER B-LIZENZ (2017 Online Trainer Lizenz)

SIVANANDA YOGA Lehrer Ausbildung 200 Stunden (2013 SivaSoorya Divine School of Yoga, Indien)​

B.A. Sport, Erlebnis und Bewegung (SEB) (seit 2009 an der Deutschen Sporthochschule Köln)